Sonntag, 7. Juli 2013

Eine heitere Liebesgeschichte


Mit Klick auf ein Cover oder einen Link werden Sie zu Amazon weitergeleitet. Da wir am Partnerprogramm teilnehmen, erhalten wir für jeden Ihrer Einkäufe eine (kleine) Provision von Amazon.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wer nur Frösche küsst, verpasst die Drachen
Eine Kindergeschichte für Erwachsene


Patricia Koelle
Wer nur Frösche küsst, verpasst die Drachen
Eine Kindergeschichte für Erwachsene

eBook Amazon Kindle
ASIN B00DN5XVJQ

Cora Sommerlich verlässt überstürzt die Stadt, weil Kollege Ulli sich versehentlich in sie verliebt hat. Ulli geht gar nicht! Auf ihrer Flucht trifft Cora nicht nur den galanten Frederik Fehringstein, sondern auch auf ein Geheimnis in Großtante Anna-Marias Keller.
Eine Geschichte von Sommer, Liebe und Wundern.
Aber Vorsicht: Wenn Sie zu den Erwachsenen gehören, die vergessen haben, dass es Drachen gibt, lesen Sie auf eigene Gefahr weiter.

Das eBook "Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen" jetzt bei Amazon downloaden




***

Eine kleine Leseprobe

Josephus Kniesmeier hatte einen Staubsauger erfunden, der mit wichtigtuerischem Piepen Alarm schlug, wenn auf seinem Weg ein Krümel liegenblieb, weil der Staubsaugende die Bürste nicht sorgfältig genug über den Boden führte. Oder der Krümel im Teppich haftete, weil er klebrig war. Oder es dem Staubsaugenden nicht so wichtig war, ob der eine oder andere Krümel liegenblieb, da es ihm mehr um den Gesamteindruck ging, wenn die Schwiegermutter zu Besuch kam.

Josephus Kniesmeier gründete eine Fabrik – nun ja, ein Fabrikchen. Aber das glänzende Schild am Eingang änderte nichts daran, dass der TurboPerfekt-Akustiksauger nicht zum Verkaufsschlager wurde. Und das, obwohl Josephus Kniesmeier auch ein Handmodell für das Auto oder den Wohnwagen entwickelte. Männer fühlten sich von dem schrillen Piepen kritisiert und Frauen bevormundet.

Anna-Maria Sommerlich hätte ihren Chef gern gegen einen TurboPerfekt-Akustiksauger eingetauscht. Er kritisierte und bevormundete sie ebenfalls, aber er piepte nicht, sondern brüllte sie an und fuchtelte dabei wild mit dem Modell „Mini-TurboPerfekt-Akustiksauger“. Josephus Kniesmeier war jähzornig, und da dies bei seinem Vater und Großvater ebenso gewesen war, hielt er das für eine normale, kaum verzichtbare männliche Pflicht.

Anna-Maria begegnete dem mit Ruhe; Josephus Kniesmeier war nicht das einzige männliche Modell des Homo Sapiens, mit dem sie Erfahrungen gesammelt hatte, und sie konnte fast so gut mit ihm umgehen wie mit dem TurboPerfekt-Akustiksauger. Doch als sich ihr die Gelegenheit einer leiseren Tätigkeit bot, wurde sie ein einziges Mal laut, als sie ihre Kündigung auf den Tisch legte und die Tür zuknallte. Wer sich in Zukunft um Josephus Kniesmeieres Akustik kümmerte war ihr völlig schnuppe. Schade war es nur um Josephus Kniesmeiers sensationelle Grübchen, die außer Anna-Maria wohl nie jemand zu Gesicht bekommen hatte. Aber er war einfach zu geizig damit – und nicht nur mit den Grübchen. Der TurboPerfekt-Akustiksauger hingegen leistete ihr noch jahrelang treue Dienste, nachdem sie ihm mit einem sicheren Schnitt ihrer Kneifzange das Piepen abgewöhnt hatte – ein Kniff, den sie auch der sympathischen Sorte Kunde gezeigt hatte.

***

Das eBook "Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen" jetzt bei Amazon downloaden



***
Stichwörter: Liebe, Liebesgeschichte, Humor, Freundschaft, Beziehungen, eBook, Kindle eBook, Fantasie, Glück, Partnerschaft

***

Bücher und eBooks von Patricia Koelle bei Amazon